
Tue Gutes und sprich darüber...
Am 30. April 2022 war es endlich soweit: bei eher wechselhaftem Wetter konnte der erste Flohmarkt für das Hospiz Louise de Marillac stattfinden.
Mit einem bunten Potpourri von Flohmarktartikeln – allesamt Spenden von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen des Hospizes waren wir auf dem Marktplatz der Stadt Hanau vertreten.
Insbesondere durch Corona bedingte Einschränkungen und dem Wegfall von einigen geplanten Veranstaltungen in den letzten zwei Jahren war es dem gesamten Team vom Hospiz Louise de Marillac ein Bedürfnis selbst aktiv etwas für die Spendenakquise zu tun.
Das Hospiz Louise de Marillac finanziert sich jedes Jahr zu 5 % aus Spenden (den restlichen Anteil übernehmen die Kranken- und Pflegekassen) was bedeutet, dass es einer Spendensumme von 60.000 Euro/Jahr benötigt. Diese Spendengelder werden für unsere tägliche Arbeit benötigt und jede noch so kleine Spende erhält unsere Einrichtung am Leben.
So hatten wir alle viel Freude daran, mit den Menschen in persönlichen Kontakt zu kommen. Das ein oder andere Herz konnten wir mit unserem Angebot glücklich machen. Auch die Stadtverordnete Frau Beate Funk schaute vorbei und zeigt sich begeistert von der Initiative seitens des Hospizteams.
Als Ergebnis kam ein Spendenerlös von 750,- Euro zustande, der einige Tage später Herrn Sven Haustein, Geschäftsführer der St. Vinzenz Soziale Werke gGmbh in Fulda, per Scheck übergeben werden konnte.
Foto v.links: Jeannette Marquardt (Einrichtungsleitung Hospiz Louise de Marillac Hanau), Sven Haustein (Geschäftsführer St. Vinzenz Soziale Werke gGmbH in Fulda), Manuela Dickmann (Pflegefachkraft Hospiz).