Großes Oktoberfest mit Spielplatzeinweihung im Kinderhaus St. Luise

Am letzten Samstag war es endlich soweit. Im Kinderhaus St. Luise (Träger: St. Vinzenz soziale Werke gGmbH) konnte nach langer Corona-Pause endlich wieder ein Fest gefeiert werden - und zwar ein ganz besonderes. Denn die Kinder aus dem Kinderhaus haben einen tollen neuen Spielplatz bekommen. Zwei neue Klettergerüste, ein Zirkusbauwagen, eine Matschanlage, ein Holzpony, ein Xylophon und ein U-3 Bereich verschönern jetzt das Spielgelände.

Nachdem Sven Haustein (Geschäftsführer St. Vinzenz soziale Werke gGmbH) alle Gäste begrüßt und ein Dankeschön an Baufirmen, Organisatoren und Eltern ausgesprochen hatte, segnete Stadtpfarrer Buß alle Spielgeräte ein. Dazu sangen die Kinder ein paar Lieder. Im Anschluss bedankte sich für Frau Häfner (Kinderhausleitung) bei Kindern, Eltern und Kollegen für deren Geduld und Flexibilität in der Zeit ohne Außengelände und wünschte dem nun beginnenden Fest einen guten Verlauf.

Bei Bratwürstchen, Weißwürstchen, Brezeln, Kaffee und Kuchen, konnte typisch bayrisch gefeiert werden. Für die Kinder gab es verschiedene Spielstationen, wie unter anderem Hau- den- Lukas, Dosen schießen, Seppelhut werfen und ein Gummibärenkatapult. Hatten die Kinder alle Stationen geschafft, konnten sie am Glücksrad Hauptpreise gewinnen. Neben weiterem Spiel und Spaß gab es die Möglichkeit für die Kinder Lebkuchenherzen selbst zu gestalten oder frisch gemachtes Popcorn zu genießen.

Zurück