Aktuelles & Termine

Vinzenz-Gruppe Fulda will Lücke im Pflegeangebot schließen

Bereits im vergangenen Jahr fand in direkter Nachbarschaft des stationären Altenpflegeheims St. Elisabeth in Hosenfeld der Spatenstich für einen neuen Gebäudekomplex statt, in dem neben betreuten Wohnformen eine Tagespflege entstehen soll.

Bürgermeister Peter Malolepszy (CDU) sieht darin einen weiteren sozialpolitischen Mosaikstein für seine Gemeinde. „Wir freuen uns, dass wir zukünftig nun auch Tagespflegeplätze anbieten können und das Angebot für unsere Senioren und deren Angehörige erweitern.“ Träger der Tagespflege wird die Vinzenz-Gruppe Fulda sein, die auch die Pflegeeinrichtung St. Elisabeth betreibt. Die moderne Einrichtung nach dem Konzept „stationärer Hausgemeinschaft“ eröffneten die barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul aus Fulda im Jahr 2013.