Viel los beim Frühlingsmarkt – Bunte Auswahl im Kinderhaus St. Luise

Großer Spaß für Klein und Groß sowie sehr viel Selbstgemachtes im Angebot – ein voller Erfolg war am Samstag der Frühlingsmarkt im Kinderhaus St. Luise in der Fuldaer Innenstadt. Die Besucher bewunderten eine große Auswahl an Essen, Blumen und anderen Bastelarbeiten, die zum Verkauf standen. Eine große Besonderheit war dabei das Kinderhaus Kochbuch, welches von den Kita-Kindern und Erwachsenen gemeinsam gestaltet worden war.

Für den Frühlingsmarkt hatten sich die Eltern und Kinder mit den Erzieherinnen und Erziehern zusammen richtig ins Zeug gelegt. Vor Ort gekauft werden konnten unter anderem selbst gemachte Liköre, duftende Seifen, bunte Kleidung sowie zahlreiche Küchenpflanzen oder kleine Ostergestecke. Kinderfreundliche Rezepte versprach das Kinderhaus Kochbuch, welches mit Bildern der Kita-Kinder beim Kochen hübsch illustriert worden war. Die Gäste zeigten sich begeistert über die große Auswahl. Während die Eltern shoppten, konnten die Kinder selbst fleißig basteln, malen und sich kreativ entfalten. Für die Verpflegung war ebenfalls bestens gesorgt. Leiterin Jennifer Häfner zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf des Frühlingsmarktes.

 

Quelle: Osthessen Zeitung vom 02.04.2023
Redaktion & Fotos: Christine Görlich
Den ganzen Artikel auf https://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2023/april/viel-los-beim-fruehlingsmarkt-bunte-auswahl-im-kinderhaus-st-luise.html#pid=34

Zurück